Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Die Mentorinnen und Mentoren

  • lesen mit den Kindern altersgemäße Texte und berücksichtigen die Wünsche des Kindes
  • besprechen gemeinsam das Gelesene
  • gehen auf die individuellen Schwierigkeiten des Kindes beim Lesen, Sprechen und Schreiben ein
  • korrigieren behutsam erkennbare Schwächen der Schüler
  • geben Beispiele und Vorgaben durch das Vorlesen eines Textes in korrekter Betonung
  • lockern die Förderstunde durch Sprach- und Bewegungsspiele auf, erzählen und
    lachen mit dem Kind

Werden Sie Mentorin/Mentor
Werden Sie Mentor

Mentor kann jeder werden, der Spaß an der Arbeit mit Kindern hat sowie Freude am Umgang mit Büchern und Sprache und bereit ist dem Kind einmal in der Woche 45 Minuten „Zeit zu schenken“.
Es ist keine pädagogische Ausbildung erforderlich.

Laden Sie sich unser Aufnahmeformular herunter: Aufnahmeformular.pdf


Rufen Sie uns an:

Ansprechpartnerinnen
Lore Schorn 02541-970889
Ruth Steinem 0160-94919127

Mentoring-Flyer zum Download:  Der Flyer